Fahne - FwV Ziegelheim 1901 e.V.

Hauptmenü:

Der Verein > Fahne

1998 wurde die Idee geboren, eine Vereinsfahne anzuschaffen. Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt ging dann alles sehr schnell. Und so konnten wir bereits 1 Jahr später voller Stolz unsere eigene Vereinsfahne der Öffentlichkeit präsentieren.
Sie ist doppelseitig bestickt, wobei Texte und Motive diagonal angeordnet sind.

Vorderseite
Als Text ist im Bogen über dem Motiv „ Feuerwehrverein“ und im Bogen unter
dem Mittelmotiv „Ziegelheim“ aufgestickt. Links und rechts neben dem Mittelmotiv
erscheint die Jahreszahl „1901“. Das Mittelmotiv der Vorderseite besteht aus dem
Wappen von Ziegelheim, welches von einem ausgearbeiteten Wappenrand umgeben
wird.

Rückseite
Als Text erscheint der Leitspruch „GOTT ZUR EHR“ links und „DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR“ rechts neben dem Mittelmotiv. Das Mittelmotiv bildet der Heilige Sankt Florian, der in seiner linken Hand eine weiße Fahne mit rotem Kreuz hält. Zu dessen Füßen ist die Ortskirche von Ziegelheim und sowie die Pfarre aufgestickt.